Fertigungsleiter (m/w/d)


Dass unsere Produkte in Bewegung kommen, verdanken wir Ihnen - denn Sie organisieren mit Ihren Meistern aus den verschiedenen Bereichen unsere technische Fertigung sowie die logistischen Prozessabwicklungen;...


Keywords
Techniker I Leitung I Führung I Produktionsleitung I Führungskraft I Betriebsingenieur I Betriebstechniker I Industriemeister I Produktionsleiter I Fertigungsplaner I Automatisierungstechniker I Meister I Fertigungstechnik I Produktionsingenieur I Produktionstechnik I

Controller mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)


Dass wir unsere Vertriebsziele erreichen, verdanken wir Ihnen – denn Sie führen das Vertriebscontrolling inklusive Tagesstatistiken, ad-hoc Analysen und Monatsabschlüssen durch. Sie sorgen für Durchblick; zudem pflegen Sie die Kundenpreisdaten;...


Keywords
Vetriebscontrolling I Vertriebscontroller I Controlling I Controller I betriebswirtschaft I Strategie I Planung I projektentwicklung I Betriebswissenschaft I Dipolmkaufmann I Dipolmkauffrau I Betriebswirt I Finanzanalyse I Reporting I

Sachbearbeiter (m/w/d) – Forderungsmanagement / Inkasso


Seit dem Jahr 2002 ist die INTER INKASSO AG ein erfolgreicher Partner kleiner und mittelständischer Unternehmen in Fragen der außergerichtlichen Forderungsbeitreibung.

Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir einen


Sachbearbeiter (m/w/d) – Forderungsmanagement / Inkasso


Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Bearbeitung und Durchführung außergerichtlicher Inkassoverfahren
  • Verantwortung für die Umsetzung sämtlicher Mahnverfahren
  • Vorbereitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • Korrespondenz mit Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichten,
    Gerichtsvollziehern und Schuldnerberatungen
  • Abschluss und Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen
  • Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle
  • Adressrecherchen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Steuerfachangestellte(r)
  • Einschlägige praktische Erfahrungen im Forderungsmanagement bzw. Inkassoverfahren
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DATEV)
  • Selbstständige Arbeitsweise und gute kommunikationsstarke Ausdrucksweise

Wir bieten Ihnen nach sorgfältiger Einarbeitung eine auf vertrauensvolle Zusammenarbeit ange­legte Anstellung und freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.


INTER INKASSO AG · z. H. Frau Greißl-Streit
Heimrodstraße 14 · 64625 Bensheim · Telefon: 06251/ 7098-903
www.interinkasso-ag.de · E-Mail: p.greissl-streit[AT]interinkasso-ag.de


Keywords
Steuern I Sachbearbeitung I Rechtswesen I

HR Advisor D-A-CH (m/w/d) in Teilzeit


Innovative Produkte. Neue Wege.
Neuer Job für Sie.
Eine erfrischende Perspektive.

CooperVision, ein Bereich von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen.

Wir produzieren eine Fülle von Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie verweisen und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt.

Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt.

Um in diesem Sinne weiterzuarbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeiter, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich Zukunft als Vorteil für wirklich alle gestalten: für unsere Kunden, für Kontaktlinsenträger, das Unternehmen und für Sie selbst. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen für unsere Zentrale in Eppertshausen bei Darmstadt/Frankfurt M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

HR Advisor D-A-CH in Teilzeit (32Std. bei einer 4-Tage-Woche)

Das bieten wir:
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international führenden Unternehmen
  • Hybrides Arbeitsmodell – Möglichkeit zeitweise von zu Hause zu arbeiten
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch ein Patenprogramm
  • Pensionskassenbeiträge und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Mitarbeiter-Aktienkaufplan-Programm
  • Möglichkeit eines Jobrad-Leasings
  • Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte
  • 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
  • Möglichkeiten, Dich in internationalen Projekten im Bereich „Great-Place-to-Work“ zu den Themen Work-Life-Balance, Diversität & Inklusion und Frauenmentoring zu engagieren
Deine Aufgaben:
  • Beratung und Anleitung unserer Manager und Mitarbeiter im Einklang mit den Unternehmensrichtlinien und gegebenenfalls dem Arbeitsrecht.
  • Einführung von HR-Richtlinien und -Initiativen des Unternehmens mit Blick auf die lokale Wirksamkeit und unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
  • Förderung des Leistungsmanagement und der Entwicklungsprozesse des Unternehmens. Hierbei verantwortest Du auch das jährliche Schulungsprogramm.
  • Verantwortlich für den Recruiting-Prozess (außer für Fürhungspositionen):
    1. Verwendung von geeigneten Recruitingstrategien
    2. Einholen der Stellen/Budgetfreigabe
    3. Betreuung des Oracle -Rekrutierungssystems
    4. Erstellung von Stellenausschreibungen nach Bedarf
    5. Führen von Vorstellungsgesprächen
    6. Unterstützung der Manager während des Angebotsprozess
  • Zusammenarbeit mit dem HR-Manager und dem europäischen HR-Team zur Sicherstellung, dass alle Prämien- und Leistungsprozesse effektiv verwaltet und in das globale Prämiensystem integriert werden (einschließlich Benchmarking, Verdienst- und Anreizsysteme, Verlängerung von Leistungsverträgen)
  • Unterstützung der Manager bei der Mitarbeitermotivation, indem Du die Leistung anhand der Anforderungen bewertest und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigst
  • Zusammenarbeit mit dem HR-Manager und externen Berater, zur Sicherstellung, dass die lokalen Arbeitspraktiken rechtskonform, konsistent, regelmäßig aktualisiert und an den Unternehmenswerten ausgerichtet sind.
  • Erstellung von HR-Analysen, z.B. Dashboards und monatliche Kennzahlenberichte
  • Unterstützung des HR-Coordinator bei der Abwicklung der regelmäßig anfallenden HR-Aufgaben wie:
    1. Erstellung/Einholung und Bearbeitung aller notwendigen Unterlagen für Mitarbeiterwechsel/einstellungen
    2. Pflege der HR-Datenbank und Ablagesysteme
    3. Beantwortung täglicher Anfragen von Managern und Mitarbeitern
Was Du mitbringst:
  • Abschluss als Personalfachwirt oder Studienabschluss in BWL, Sozialwissenschaft oder Recht
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem multikulturellen und multinationalen Umfeld erworben.
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Nutzung von HR-Informationssystemen, Datenanalysen.
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich der erfolgreichen Durchführung von HR-Veränderungsprojekten.
  • Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland, sowie idealerweise für Österreich und Schweiz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Loyalität und Diskretionsvermögen
  • Teamplayer-Mentalität
  • Nachweisliche Erfahrung in der Bewältigung einer hohen Arbeitsbelastung mit unterschiedlichen Prioritäten, die in einem herausfordernden Umfeld erworben wurden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

CooperVision bietet Dir die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den D-A-CH Markt erfolgreich auszubauen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Angelika Ritzel, HR-Coordinator DACH, aritzel[AT]coopervision.de, wenden.


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Recruiting I Projektmanagement I

IT-Prozess Consultant (m/w/d)


Analyse, Entwicklung und Verbesserung kundenindividuelle ITSM- Prozesse, zur Sicherstellung von schnellen und zielführenden Prozessen; Identifikation von kritischen Prozessschwachstellen und Lösungsfindung mit den kundenseitigen Fachabteilungen;...


Keywords

Senior Softwareentwickler (m/w/d)


Softwareentwicklung von funktionalen Anforderungen; Beschäftigung mit Architekturen, Infrastruktur und Kundenanforderungen; Abwechslungsreiches Technologieumfeld von Java, Spring Boot, Angular bis hin zu PL/SQL, ORDS und Elm;...


Keywords

SAP Anwendungsentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Vertrieb/Logistik


Die Weiterentwicklung von Anwendungssoftware mit dem Schwerpunkt SAP SD/MM/WM gehört zu Deinem Hauptaufgabengebiet; Du bist für die Entwicklung neuer Programme und die Weiterentwicklung und Optimierung von vorhandenen Reports zuständig;...


Keywords
Anwendungsentwicklung I Informatik I Informatiker I ERP I Softwareentwicklung I Softwareentwickler I Developer I Programmierung I Programmierer I

(Senior) Full Stack Entwickler (m/w/d)


Neu- und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen unter Einsatz neuster Technologien im Front- und Backend; Abschätzung und Umsetzung von User Stories Gestaltung von und Teilnahme an den agilen Events gemeinsam mit deinem Team und unseren Kund:innen;...


Keywords
Senior I Full I Stack I FullStack I Entwickler I Developer I Informatik I Informatiker I Programmierer I Programmieren I Agil I Agile I Software I Frontend I Backend I Events I Qualitätssicherung I Automatisierung I Tests I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.