Sehenswertes in Deutschland

post image 1

Nicht nur im Landkreis Harz gibt es viel zu sehen, auch ausserhalb dieser Region, gibt es viele spannenden Reiseziele, die es zu erkunden gilt.

An dieser Stelle berichten wir über Reisen im Rest von Deutschland.


Urlaub in Polen

post image 1

 

Wer im Harz lebt, lebt definitiv schon in einer der schönsten Reiseregionen in Deutschland. Doch ein richtiger Urlaub, ist doch erst dann ein Urlaub, wenn man eine deutliche Abwechslung zum heimischen Alltag verspürt. Für viele Deutsche muss ein Urlaub auch im Ausland sein. Gerade für Menschen aus dem Harz, ist Polen noch recht gut mit dem Auto zu erreichen und bietet ausrechend Abwechslung zur Heimat.

 

Warum gerade Polen?

 

Polen hat den großen Vorteil, das dieses Land vom Harz aus noch recht gut mit dem Auto zu erreichen ist. Je nachdem wo man im Harz wohnt und wo man in Polen hin will, kann man sein Reiseziel bereits nach 7-8 Stunden erreichen.

 

Entscheidet man sich für eine Region in Polen an der Ostsee, hat man landschaftlich betrachtet genau das Gegenteil von der Heimat im Harz. Anstatt vieler Berge, bekommt man hier Meer soweit das Auge reichen kann.

 

Dem Glück auf die Sprünge helfen: So einfach geht es

post image 1

Während es Menschen gibt, die in ihrem Leben eine Glückssträhne nach der anderen zu durchleben, müssen Pechvögel sich damit abfinden, es nicht besonders leicht im Leben zu haben - so zumindest die Ansicht vieler Leute. Dabei ist das eigene Glück nichts, worauf es zu hoffen gilt und was einem einfach so in den Schoß fällt. Nicht umsonst heißt es, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Zwar spielt auch der Zufall eine Rolle, weshalb jemand es in gewisser Hinsicht einfacher hat als anderer, jeder einzelne kann letztendlich sein Lebensglück dennoch selbst beeinflussen. Und dafür braucht es nicht unbedingt viel Aufwand.

Glück ist nicht unbedingt an Geld und materielle Güter geknüpft

Es gibt viele Möglichkeiten, sein Glück in die Hand zu nehmen und gleich zu versuchen, etwas zu veränd

Mit dem E-Bike unterwegs im Harz

post image 1

Erlebe die Landschaft des Harzes auf eine ganz neue Art und Weise! Mit einem E-Bike kannst Du die Region auf einer spannenden Tour erkunden und den Tag in vollen Zügen genießen. Wir zeigen Dir, wie Du den perfekten Tag mit dem E-Bike im Harz erleben kannst!

 

Warum ein Tag im Harz mit dem E-Bike?

Du möchtest den Harz auf eine ganz besondere Art und Weise erleben? Dann solltest Du unbedingt einen Tag mit dem E-Bike durch die Region radeln! Denn mit dem E-Bike kannst Du die Schönheit des Harzes auf eine entspannte und umweltfreundliche Art und Weise genießen. Die elektrische Unterstützung sorgt dafür, dass Du auch längere Strecken ohne große Anstrengung bewältigen kannst und somit mehr Zeit hast, die Natur, Sehenswürdigkeiten und Freizeita

Flusskreuzfahrt auf der Elbe

post image 1

Eine einzigartige Reise erlebt wer sich für eine Fluss Flusskreuzfahrt auf der Elbe entscheidet. Eine Flusskreuzfahrt ist eine ganz besondere Art zu reisen und hat viele tolle Möglichkeiten. Unter Anderem ist es  eine entspannte Möglichkeit, täglich neue Städte zu erkunden und ganze Regionen von der Flussseite aus kennenzulernen. Die Elbe entlang zu schippern bedeutet einen der schönsten Flüsse Europas und seine Landschaft erleben zu dürfen. 

Wo startet eine Flusskreuzfahrt auf der Elbe

Besonders der Landkreis Harz und die Hansestadt Magdeburg sind beliebte Ausgangspunkte für Kreuzfahrt Routen.Was man sonst noch darüber wissen sollte und was den Reisenden erwartet, haben wir hier näher beschrieben.

Wissenswerte über Flusskreuzfahrten auf der Elbe und was man während

Schottlands Städte entdecken: Ein Reiseabenteuer von Glasgow nach Edinburgh

post image 1

Wälder, Berge, Rückzugsorte um spazieren zu gehen und alte Ruinen, das gibt es nicht nur im Harz sondern auch in Schottland. In unserem Blogpost schauen wir uns heute einmal ein Land an das uns selbst schon seit vielen Jahren fasziniert und das ich selbst auch regelmäßig Besuche. Nun wage ich hier aus dem Harz einmal den Blick über den Tellerand hinaus und berichte euch von einer Reise nach Schottland. Bist Du bereit für ein spannendes Reiseabenteuer durch Schottlands Städte? 

Dann begleite mich auf meiner Reise von Glasgow nach Edinburgh und lass uns die Schönheit und Geschichte dieser beiden Städte entdecken.

Glasgow ist unsere erste Station auf der Reise. Die Stadt ist bekannt für ihre kulturellen Einrichtungen, wie die Glasgow School of Art und das Riverside Museum. Hier findest Du auch viele historische Gebäude und Parks, wie zum Beispiel den Kelvingrove Park und die Glasg

Wandern im Harz

post image 1

Urlaub mit allen Sinnen genießen und nach Herzenslust durch die Natur wandern- Mit seinen weitläufigen Wäldern, Bergen und Sehenswürdigkeiten weckt der Harz bei vielen Besuchern die Wanderlust. Dort erwarten euch aufregende Wanderpfade mit atemberaubenden Aussichten. Der Harz ist eine der beliebtesten Wanderregionen in Deutschland. Als zentrales Mittelgebirge punktet er durch seine günstige Lage und schnelle Erreichbarkeit.

Wer in Mitteldeutschland einen Ort für Erholung, Wandern

Reisen mit Kindern

post image 1
 
Urlaub mit Kindern kann wirklich aufregend und nervenaufreibend sein, deshalb ist es umso wichtiger an alles zu denken und einzupacken, dass es euch auf eurem Campingausflug an nichts fehlt. Da der Platz begrenzt ist und nicht jedes Spielzeug aus dem Kinderzimmer mitkommen kann, gibt es genügend Alternativen, die kleinen auf der Reise zufriedenstellen zu stellen. 

Wir haben uns schlau gemacht und euch eine Checkliste erstellt, damit Ihr für jede Situation gewappnet seid.

1. Gesellschaftsspiele

<