DIe Moltkewarte in Sangerhausen

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum DIe Moltkewarte in Sangerhausen

Die Moltkewarte ist ein Turm, der im Jahr 1903 mit einer Höhe von 26 Meter errichtet wurde. Errichtet wurde die Moltkewarte in Gedenken an Helmuth von Moltke welcher ein preußischer Generalfeldmarschall war und in der Zeit von 1800-1891 lebte. Der Sieg im Deutsch-Dänischen Krieg, war zu einem großen Anteil ihm zu verdanken.

Die Moltkewarte steht auf etwa 310 Meter höhe und bietet somit den perfekten Ort für einen Aussichtsturm. Zahlreiche Wanderwege welche sowohl zu Fuß als auch bei einer Radtour gut zu bewältigen sind, führen hinauf zum Turm.

Wer die Warte besichtigen will, der muss wissen, das sie nicht immer geöffnet ist. Zu besichtigen ist sie, von April bis September täglich von 14-18 Uhr.

Weitere interessante Informationen zur Warte findet ihr unter :http://de.wikipedia.org/wiki/Moltkewarte

 

 

 

Weitere Aussichtstürme Findest du unter: Die besten Aussichtstürme aus dem Landkreis Harz


DIe Moltkewarte in Sangerhausen auf Instagram



Adresse von DIe Moltkewarte in Sangerhausen

Wenn du DIe Moltkewarte in Sangerhausen besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse:

Ort: 0652 Sangerhausen



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe DIe Moltkewarte in Sangerhausen live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu DIe Moltkewarte in Sangerhausen vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu DIe Moltkewarte in Sangerhausen vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit DIe Moltkewarte in Sangerhausen hier hinterlassen: DIe Moltkewarte in Sangerhausen Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Burg Falkenstein im Harz | DIe Moltkewarte in Sangerhausen | Harzer Bergtheater Thale | Die Teufelsmauer |