Konradsburg

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Konradsburg

Die Konradsburg ist eine sehr lohnende Sehenswürdigkeit für jeden, der es liebt, in die Vergangenheit einzutauchen. Das historische Schloss wurde im 14. Jahrhundert erbaut und versetzt seine Besucher zurück in die Zeit der Ritter und Burgfrauen. Heute können Touristen das Schloss besuchen, um sich an seiner atemberaubenden Architektur zu erfreuen und mehr über seine interessante Geschichte zu erfahren.

Der Tag beginnt mit einer Tour durch die alte Burg. Dank einer großen Anzahl von Exponaten und interaktiven Elementen gibt es viel zu entdecken. Besucher können durch den Bergfried schlendern, in den mittelalterlichen Kerkern spazieren gehen oder im alten Garten spazieren gehen. Während der Führung können Besucher mehr über die Geschichte der Burg erfahren und alles über ihre Bewohner erfahren, einschließlich der legendären Schlacht zwischen Kaiser Maximilian und dem Erzbischof von Mainz im Jahr 1519.

 Am Nachmittag können Sie an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen, die speziell auf die Bedürfnisse des Besuchers abgestimmt sind. Es gibt Workshops für Erwachsene und Kinder, Theater- und Musikaufführungen sowie Kunstausstellungen. In den Sommermonaten bietet das Schloss auch eine Reihe von outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Reiten an.

Weitere informationen zur Konradsburg findet ihr unter: https://www.konradsburg.com

Weitere Burgen Findest du unter: Die besten Burgen aus dem Landkreis Harz


Konradsburg auf Instagram



Adresse von Konradsburg

Wenn du Konradsburg besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse: Konradsburg 2

Ort: 06463 Falkenstein/Harz



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Konradsburg live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Konradsburg vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Konradsburg vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Konradsburg hier hinterlassen: Konradsburg Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Konradsburg |