Burg Falkenstein im Harz

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Burg Falkenstein im Harz

Die Burg Falkenstein im Harz ist wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Harz, welche Jährlich von Zehntausenden von Menschen besucht wird. 

Die Burg Falkenstein im Harz besindet sich auf einen Felsrücken in einer Höhe von gut 300 Meter und wurd ca. im Jahr 1120 gebaut. DIe Burg hat etwa eine größe von 300x90 Meter wodurch der Eindruck der Burg Falkenstein wirklich atemberaubend ist. Die Burgmauern haben eine Dicke von 2 Meter, was darauf hindeuten lässt, wie viel wert hier früher auf die Sicherheit gelegt wurde.

Die Burg Falkenstein ist auch heute noch so gut erhalten, das hier schon mehrere Filme und Märchen verfilmt wurden. Man kann wirklich sagen, eine Burg wie aus einem Märchenbuch.

Wer die Burg Falkenstein im Harz nicht nur von außen besichtigen will, der sollte an einer der Führungen teilnehmen. Alleine schon der etwa 2 Kilometer lange Wanderweg zur Burg hinauf verspricht viele interessante Entdeckungen. Wer nicht laufen möchte, der kann mit der Bimmelbahn hoch zur Burg fahren. Oben angekommen kann man dann an der Führung in das Innere der Burg teilnehmen.

Weitere Informationen zur Burg Falkenstein findet ihr unter:

www.burg-falkenstein.de
Email: joachim.schymalla@kulturstiftung-st.de
Tel.: 034743 53559-0

An besichtigungen kann Montags bis Sonntags ab 10:00 Uhr teilgenommen werden. Die Preise mit nur 6,50 Euro für Erwachsene und 4,50 Euro für Kinder sind für eine solche Führung wirklich in Ordnung.

Weitere Burgen Findest du unter: Die besten Burgen aus dem Landkreis Harz


Burg Falkenstein im Harz auf Instagram



Adresse von Burg Falkenstein im Harz

Wenn du Burg Falkenstein im Harz besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse: Burg Falkenstein 1/1

Ort: 06543 Falkenstein/Harz



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Burg Falkenstein im Harz live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Burg Falkenstein im Harz vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Burg Falkenstein im Harz vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Burg Falkenstein im Harz hier hinterlassen: Burg Falkenstein im Harz Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Burg Falkenstein im Harz | DIe Moltkewarte in Sangerhausen |