Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb Ersatzteile und Zubehör


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb Ersatzteile und Zubehör

Stockstadt am Rhein

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.


Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung einer Vermarktungsstrategie für Ersatzteile und Zubehör sowohl für den Direktvertrieb als auch für regionale Tochtergesellschaften, Servicepartner sowie für den Online-Vertrieb
  • Vertriebsverantwortung für unseren eigenen Webshop
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vertriebsprozessen sowie stetige Verbesserung und Weiterentwicklung dieser Prozesse
  • Steuerung von zugehörigen Vertriebs-Kollegen in der Matrix-Organisation
  • Führung, Organisation, Weiterentwicklung und Aufbau eines Teams

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder vertriebliche Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Handel oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb von Baumaschinen und in der Vertriebsleitung z.B. als Teamleiter wäre von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

Kurze Entscheidungswege

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Urlaubsanspruch 30 Tage

Moderner Arbeitsplatz

Großzügige Reisekostenrichtlinie

Kindergartenzuschuss

Parkplätze

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Großzügige Reisekostenrichtlinie
  • Kindergartenzuschuss
  • Parkplätze
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Bereichsleitung I Verkauf I Vertrieb I

Automatenbetreuer (m/w/d)


Die Willi Weber GmbH & Co. KG ist ein innovatives mittelstän­disches Unternehmen mit Sitz im Raum Darmstadt-Frankfurt und beschäftigt derzeit rund 185 Mitarbeiter. Wir sind der füh­rende regionale Großhändler für Genussmittel sowie der größte Automatenaufsteller im Großraum Rhein-Main, mit über 15.000 Automaten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dieburg planen wir schnellstmöglich die Be­setzung folgender Position in Vollzeit (40h/W):

Automatenbetreuer (m/w/d)

Wir bieten Ihnen die Chance verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in unserem Hause zu übernehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Anfahren & Befüllen von ca. 400 Zigarettenautomaten nach vorgege­benen Rhythmen
  • Entleeren der Kasse sowie Durchführung der Geldabrechnung
  • Korrektes Führen des Warenbestandes auf dem Fahrzeug inkl. Disposition
  • Pflege der Tourenliste und eigenständige Optimierung der Tour
  • Kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Automaten
  • Betreuung unserer Automatenkunden

Ihr Profil:

  • Ein sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Lust bei jedem Wetter an der frischen Luft zu arbeiten
  • Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab
  • Ein Führerschein (Klasse B) ist Voraussetzung für diese Tätigkeit
  • Quereinsteiger/-innen sind uns herzlich willkommen!

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt
  • Die Möglichkeit schnell ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, JobRad, Corporate Benefits

Wenn Sie Lust auf einen spannenden Job in einem innovativen Unternehmen haben, dann bewerben Sie sich am besten direkt bei uns!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Füh­rungszeugnis) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmög­lichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail an die unten genannte Adresse.

Willi Weber GmbH & Co. KG
Dieselstr. 3, 64807 Dieburg

Ansprechpartnerin:
Erika Langlotz
Tel.: 06071 / 2092-507
Email: personal[AT]tabakweber.de

Weitere Informationen:
www.jobs-bei-weber.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I

Projektleiter für Anlagenbau Wasser (m/w/d) (Prozesswasser, Trinkwasser, Abwasser)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden General­unternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industrie­wasseraufbereitungs­anlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektleiter für Anlagenbau Wasser (m/w/d) (Prozesswasser, Trinkwasser, Abwasser)in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Leitung des interdisziplinären Projektteams in den verschiedenen Projektphasen (Planung, Abwicklung und Inbetriebnahme)
  • Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden, Ingenieurbüros, anderen Gewerken und externen Partnern
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Verfahrenstechnik, Maschinen­technik, Bautechnik, Elektrotechnik und Automatisierung
  • Projektüberwachung hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten
  • Sicherstellung der termingerechten Abgabe
  • Berichterstattung gegenüber Geschäfts- und Bereichsleitung
  • Personalverantwortung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Umwelt­technik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
  • Gute Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- sowie im privaten Werkvertragsrecht
  • Sicherer Umgang mit diversen Tools (z.B. MS-Project) für das Termin- und Ressourcen­management
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden sowie Erfahrung in der Teamleitung
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittel­ständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebs­klima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbst­ständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775786 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)


Über uns

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und Zusammenbau mit Kunststoffträgern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation, der Umformung und Zusammenbau in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher su­chen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen:

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als kompetenter Ansprechpartner verfügen Sie über eine technische Ausbildung sowie über langjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätsprozesse und sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erstellen von Prüfplänen
  • Vorbereitung, Durchführung und Abarbeitung Maßnahmenplan bei der internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Beratung in Qualitätsfragen
  • Vorbeugemaßnahmen, Korrekturmaßnahmen, gegen mögliche, vorhandene Fehler einleiten
  • Durchführung von QM-Schulungen für Mitarbeiter
  • Erstellung von Bemusterungsunterlagen (EMBP/PAPP)

Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Kenntnisse der Qualitätssicherung nach ISO 9001:2000 und IATF 16949
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office-Kenntnisse (MS Project, Visio, etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung im QA-Bereich eines Automobilzulieferers
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohes Engagement, Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
  • Praxisorientiertes Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktion mit Kundenorientierung

Angebot:

Es erwartet Sie eine herausfordernde und vor allem ausbaufähige Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen. Da sich unser Unternehmen in der Expansion befindet, bietet die Position zudem hervorragende Entwicklungsperspektiven. Bei einem Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, einer wirtschaftlich starken Region, unterstützen wir Sie gerne.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühest möglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF16941533 an:

RMIG Nold II GmbH - Personalabteilung – Am Katzloch 1 – D 64589 Stockstadt/Rhein

E-Mail: Bewerbung[AT]rmig.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I Sachbearbeitung I

Volljurist (m/w/d)


Managementsysteme

Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.

Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Volljuristen (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten sich in neue Rechtsgebiete und die damit zusammenhängenden Fachthemen ein, die die Unternehmens­gruppe betreffen (z.B. Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik, Datenschutz, Mietrecht, IT- Recht, Compliance, etc.)
  • Sie sind in der Lage, Sachverhalte und Rechtsausführungen schriftlich sowie mündlich zu kommunizieren (auch gegenüber Nicht-Juristen)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Rechtskenntnisse im allgemeinen Zivilrecht, Schuldrecht und im Zivilprozess
  • Grundlagen im Forderungsmanagement, in der Zwangsvollstreckung und im Gesellschaftsrecht
  • Rechtskenntnisse im Verwaltungsrecht und im Verwaltungsprozess, Vorkenntnisse bei der Vertragsgestaltung (wünschenswert)
  • Erfahrung in Vertragsverhandlungen und in der Prozessvertretung (wünschenswert)
  • Souveräner Umgang mit den Office-Standardprogrammen

Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit optimaler Work-Life-Balance, um ein harmonisches Verhältnis von Beruf und Freizeit zu schaffen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

Hauptverwaltung
STREIT® GmbH
Personalwesen

Lahnstraße 27-29
64625 Bensheim
Telefon: 0 62 51 – 70 98 – 0
Telefax: 0 62 51 – 70 98 – 904

E-Mail: personal[AT]streit-online.de
www.streit-online.de


Keywords
Verwaltung I Rechtswesen I Jurist I

Personalreferent (m/w/d)


Personalreferent (m/w/d)

Stockstadt am Rhein

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Fach- und Führungskräften
  • Verantwortung und Organisation der Onboarding-Veranstaltungen
  • Begleitung von Vorstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen
  • Erstellung von Auswertungen
  • Stammdatenpflege in den HR-Systemen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-frau, gerne ergänzt durch Weiterbildungen
  • Berufserfahrung im Personalmanagement und als Allrounder im HR-Bereich
  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Souveräner Umgang mit allen Führungsebenen
  • Freundliches und diskretes Auftreten, eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

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Keywords
Personalreferent I Recruiting I

Schweißfachingenieur (m/w/d)


Mehr als ein Job:
Botschafter des Handwerks.

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist die Botschafterin des Handwerks in unserer Metropolregion. Innovative Aus- und Weiterbildungs­angebote in unseren Berufsbildungs- und Technologiezentren verbinden erfolgreich Tradition und Zukunft des Handwerks und sind die Grundlage für den neu entstehenden Campus für berufliche Bildung.

Möchten auch Sie Botschafter werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Frankfurt am Main, Bensheim und Weiterstadt einen

Schweißfachingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Lehrgangsleitung in der Schweißtechnischen Lehranstalt Frankfurt-Rhein-Main
  • Planung, Abstimmung und Durchführung der theoretischen und praktischen schweißtechnischen Aus- und Weiterbildung nach DVS-Richtlinien
  • Unterrichtstätigkeit in Schweißfachmann-Lehrgängen und Meister­vorbereitungskursen
  • Neu- und Weiterentwicklung von Lehrgangsangeboten in der Schweiß- und Werkstofftechnik sowie Einführung neuer Technologien und didaktischer Konzepte
  • Aktive Mitarbeit in Gremien des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren
  • Übernahme von bereichsübergreifenden Aufgaben im Bereich Berufs­bildungs- und Technologiezentren

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss und Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur nach DVSIIW 1170
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen internationalen und nationalen Normen, Vorschriften und DVS-Richtlinien
  • Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufspraxis im Stahl- und Metallbau gesammelt
  • Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse und Qualifikationen auf dem Gebiet der zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Idealerweise Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
  • Weiterbildungsinteresse

Wir bieten:

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Modernste Technik (u. a. Schweißroboter und Schweißsimulatoren)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreies Jobticket im RMV-Gebiet
  • Anteiliges 13. Monatsgehalt, Vermögensbildung und zusätzliche Altersversorgung
  • Teilzeit auf Anfrage

Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Land Hessen (TV-H).

Bewerben Sie sich auf unserem Onlineportal und geben uns die Chance, Sie kennenzulernen.

Sie erhalten im Anschluss an die Absendung Ihrer Bewerbung Daten für den Zugriff auf Ihren persönlichen Zugang zu unserem Bewerberportal. Diesen können Sie nutzen, um noch relevante Unterlagen hochzuladen oder Kontakt mit uns zu halten.

Zu unserer Datenschutzerklärung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Personalabteilung
Postfach 17 03 53
60077 Frankfurt am Main


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

HR-Generalist (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

HR-Generalist (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Koordination der Ein- und Austritte
  • Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit den jeweiligen Bereichen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Überwachung und Verwaltung der Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.)
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
  • Überprüfung und Verwaltung der Zeiterfassung der Mitarbeiter (Admin der elektronischen Zeiterfassung AXAVIA)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Berichten
  • Mitarbeiterbetreuung in allen personalrelevanten Fragen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Versicherungen der Mitarbeiter für das In- und Ausland
  • Erstellung von Kennzahlen und Statistiken
  • Schlüsselverwaltung und Rücknahme von Betriebsmitteln (Dokumentation Aus- und Rückgabe)
  • Unterstützung der Personalleitung
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung bzw. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Software: MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen, eine gut geplante selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins der Referenznummer YF17144760 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Lohnbuchhaltung I HR I Personalwesen I

Kaufmännischer Mitarbeiter / Arbeitsvorbereiter im Leitstand (w/m/d)


Ihr nächster Job:

Spannend, spritzig, passt wie angegossen!

Willkommen in der Ideenwelt von koziol, willkommen in unserer Glücks-Fabrik im charmanten Erbach inmitten des Odenwalds. Hier entsteht seit 1927 gutes Design mit gutem Gewissen. 100 % klimaneutral, 100 % Made in Germany, 100 % Lebensfreude und Langlebigkeit, 100 % perfekte Funktion und Relevanz. Mit unseren schönen, zeitgemäßen und langlebigen Produkten zum glücklich leben und unserem Bekenntnis zur Nach­haltig­keit wollen wir die Welt zu einem lebenswerteren Ort machen. Und unsere Arbeitswelt? Steckt voller Leben und noch mehr Lebenslust.

Kaufmännischer Mitarbeiter /

Arbeitsvorbereiter im Leitstand (w/m/d)

Erbach (Odenwald) – „The Green Valley“

Fühlen Sie sich wohl.

Profitieren Sie langfristig.

Bei koziol.

  • Wenn jemand den Überblick über Material­bedarfe, Differenzen und Bestände behält, dann Sie!
  • Als Teil unseres Teams koordinieren Sie wichtige Unterstützungs-Prozesse, steuern Kundenaufträge im System und halten die operative Funktionsfähigkeit aufrecht.
  • Weil Sie wissen, wie man Aufträge priori­siert und freigibt, ist eine schnelle Durch­laufzeit bei Ihnen selbstverständlich.
  • Aber nicht nur das – natürlich bereiten Sie auch wichtige Kennzahlen und Daten in Reports auf und arbeiten eng mit unserer Produktion zusammen.
  • Kurzum: In Ihrer neuen Position tragen Sie jeden Tag dazu bei, dass unsere Kunden ihre Bestellungen pünktlich und in bester Qualität erhalten!

Das bringen Sie mit. Zu koziol.

  • Abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen oder technischen Bereich, z. B. zum/zur Industrie­kauf­mann/-frau, Verfahrensmechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Praxis in der Produktionsplanung oder Arbeitsvorbereitung
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systemen
  • Routine mit dem MS-Office-Paket
  • Ihre persönlichen Stärken: Eigeninitiative, Einsatzfreude und Spaß an der Arbeit im Team.

Das gibt‘s dazu

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen (abhängig vom Geschäftsergebnis)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Rabatte in der Form von Corporate Benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Kostenfreies Fitnesstraining in unserem Partnerfitnessstudio Sportiol
  • 30 Tage Urlaub
  • Weitere attraktive Leistungen

Sie wollen den anhaltenden Erfolg einer

weltweit angesehenen Designmarke sichern?


Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an:


koziol »ideas for friends GmbH | Sandra Langhans, Personalabteilung
Werner-von-Siemens-Straße 90 | 64711 Erbach (Odenwald)
recruiting[AT]koziol.de | Telefon: +49 6062 604-236



Tauchen Sie ein in unsere Welt: www.koziol.de


Keywords
Arbeitsvorbereiter I Mechaniker I Montage I Kaufleute I Verwaltung I

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Disposition After-Sales


Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Disposition After-Sales

Stockstadt am Rhein

Abgeschlossene Berufsausbildung

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschi­nen in Deutsch­land und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Operativer Einkauf / Disposition von Ersatzteilen und Zubehör
  • Lagerbestandsmanagement
  • Kundenauftragsabwicklung / Customer Service
  • Betreuung des Webshops
  • IT-Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei der Inventur

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung (gerne auch in artverwandter Branche)
  • IT-Kenntnisse (MS Office und Lagerwirtschaftssysteme)
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Disposition I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Verkauf I Vertrieb I

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