Customer Marketing Manager D-A-CH (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit


Innovative Produkte. Neue Wege.
Neuer Job für Dich.
Eine erfrischende Perspektive.

CooperVision, ein Bereich von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen.

Wir produzieren eine Fülle von Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie verweisen und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt.

Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt.

Um in diesem Sinne weiterzuarbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeiter, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich Zukunft als Vorteil für wirklich alle gestalten: für unsere Kunden, für Kontaktlinsenträger, das Unternehmen und für Dich selbst. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen für unseren Standort in Eppertshausen Dich als
Customer Marketing Manager D-A-CH (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit (mind. 80%)

Das bieten wir:
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international führenden Unternehmen
  • Hybrides Arbeitsmodell – Möglichkeit zeitweise von zu Hause zu arbeiten
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch ein Patenprogramm
  • Freundliche Büro-Hunde sind bei uns willkommen!
  • Pensionskassenbeiträge und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Mitarbeiter-Aktienkaufplan-Programm
  • Möglichkeit eines Jobrad-Leasings
  • Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte
  • 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
  • Möglichkeiten, Dich in internationalen Projekten im Bereich „Great-Place-to-Work“ zu den Themen Work-Life-Balance, Diversität & Inklusion und Frauenmentoring zu engagieren
Deine Stärken:
  • Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing und/oder Brand Marketing, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Key Account wünschenswert
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und bist ein Teamplayer
  • Du hast ein souveränes Auftreten und verstehst es, die Sprache des Kunden zu sprechen und ihre Bedürfnisse zu erkennen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft mit Schwerpunkt Österreich und Schweiz
Deine Aufgaben:
  • Du bist als Customer Marketing Manager die/der Hauptansprechpartner/in für alle Marketingaktivitäten bei Deinen zu verantwortenden Key-Accounts
  • Du erstellt Joint Business oder Customer Business Pläne, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Key Account Managern/innen, mit der Zielsetzung der Erreichung der vereinbarten Wachstumspläne
  • Entwicklung und Umsetzung des Kundenmarketing-Aktivitätenkalenders
  • Abstimmung und Koordination von Neuprodukt-Launches im Bereich Private Label, in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Koordinator
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Promotions oder Service-Tools für unterschiedliche Kundengruppen
  • Verwaltung der Marketingbudgets deiner Kunden

CooperVision bietet Dir die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den D-A-CH Markt erfolgreich auszubauen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Sarah Eschmann, HR Business Advisor DACH, seschmann[AT]coopervision.de wenden.


Keywords
Marketing I PR I

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst


Sie sind eine kundenorientierte Verkäuferpersönlichkeit und haben Freude an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit im Außendienst? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Für Großraum Nordharz, Hildesheim, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle, Salzgitter, Helmstedt suchen wir einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (mit Wohnsitz im Vertriebsgebiet).

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie unsere Bestandskunden und bauen das Vertriebsgebiet beständig aus.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Präsentation, Beratung und Verkauf unserer Produkte
  • Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden im Vertriebsgebiet (DIY/Baumarkt, Fachhandel, Garten- & Landschaftsbau, Architekten, Behörden)
  • Analyse von Bestands- und Neukunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zwecks Evaluierung von neuen Geschäftspotenzialen
  • Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation
  • Weiterentwicklung, Durchführung und Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Konsequente Umsetzung von Geschäfts- und Absatzstrategien
  • Teilnahme an bzw. Besuche von Fachmessen
  • Planung und Organisation von Bemusterung am POS
  • Reklamationsmanagement

Sie verfügen über folgende Voraussetzungen:

  • Vertriebsaffine Persönlichkeit mit technischem Verständnis
  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand, idealerweise Kenntnisse im Garten- & Landschaftsbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Verkauf
  • Erfahrungen im Vertrieb von Baustoffen bzw. Betonprodukten sind von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft
  • Kenntnisse in SAP, Salesforce und Microsoft-Office Anwendungen sind von Vorteil

Im direkten Kontakt zum Kunden überzeugen Sie durch sicheres Auftreten sowie durch kaufmännische und technische Kompetenz. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfreude, Kontaktfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten aus. Idealerweise verfügen Sie über handwerkliche Kompetenzen im Garten- & Landschaftsbau. Für die Aufgabe sollten Sie unbedingt organisatorisches Geschick, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mitbringen.

Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten auf dem Weg zu Ihrem Erfolg die Unterstützung unseres Unternehmens. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, sowie Smartphone und Notebook werden von uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Daneben bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz-Brille
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrrad-Leasing
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding
  • Betriebsarzt

und weitere Benefits

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17662775.

Die Steinemacher

1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und lang­lebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft

oder hier per Online-Bewerbung.


Keywords
Gartenbau I Landschaftsbau I Kaufleute I Verwaltung I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst


Sie sind eine kundenorientierte Verkäuferpersönlichkeit und haben Freude an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit im Außendienst? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Für Großraum Nordharz, Hildesheim, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle, Salzgitter, Helmstedt suchen wir einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (mit Wohnsitz im Vertriebsgebiet).

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie unsere Bestandskunden und bauen das Vertriebsgebiet beständig aus.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Präsentation, Beratung und Verkauf unserer Produkte
  • Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden im Vertriebsgebiet (DIY/Baumarkt, Fachhandel, Garten- & Landschaftsbau, Architekten, Behörden)
  • Analyse von Bestands- und Neukunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zwecks Evaluierung von neuen Geschäftspotenzialen
  • Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation
  • Weiterentwicklung, Durchführung und Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Konsequente Umsetzung von Geschäfts- und Absatzstrategien
  • Teilnahme an bzw. Besuche von Fachmessen
  • Planung und Organisation von Bemusterung am POS
  • Reklamationsmanagement

Sie verfügen über folgende Voraussetzungen:

  • Vertriebsaffine Persönlichkeit mit technischem Verständnis
  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand, idealerweise Kenntnisse im Garten- & Landschaftsbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Verkauf
  • Erfahrungen im Vertrieb von Baustoffen bzw. Betonprodukten sind von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft
  • Kenntnisse in SAP, Salesforce und Microsoft-Office Anwendungen sind von Vorteil

Im direkten Kontakt zum Kunden überzeugen Sie durch sicheres Auftreten sowie durch kaufmännische und technische Kompetenz. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfreude, Kontaktfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten aus. Idealerweise verfügen Sie über handwerkliche Kompetenzen im Garten- & Landschaftsbau. Für die Aufgabe sollten Sie unbedingt organisatorisches Geschick, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mitbringen.

Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten auf dem Weg zu Ihrem Erfolg die Unterstützung unseres Unternehmens. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, sowie Smartphone und Notebook werden von uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Daneben bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz-Brille
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrrad-Leasing
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding
  • Betriebsarzt

und weitere Benefits

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17662775.

Die Steinemacher

1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und lang­lebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft

oder hier per Online-Bewerbung.


Keywords
Gartenbau I Landschaftsbau I Kaufleute I Verwaltung I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Back Office Sales (m/w/d)


In deiner Verantwortung liegt die Bestandskundenbetreuung sowie die Neukundengewinnung (In- & Ausland); dazu gehört der regelmäßige und intensive Kundenkontakt inkl. von Produkt- und Gerätepräsentationen;...


Keywords
Kaufmännische I Fachkraft I Kundenbetreuerin I Kundenberaterin I Vertriebsinnendienstmitarbeiterin I Account I Manager I Manager I Industriekauffrau I Industriekaufmann I Bürokauffrau I Bürokaufmann I

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Freelancer (m/w/d)


Neukunden besuchen & begeistern; Betreuung & Beratung der Bestandskunden; gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen; Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele;...


Keywords
Akquisiteur I Handelsvertreter I Vertreter I Verlag I Anzeigenverkauf I Vertriebsmitarbeiter I Vertrieb I Verkauf I Verkäufer I Manager I Außendienstmitarbeiter I Außendienst I Kundenbetreuer I Account I Manager I Medienberater I

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Freelancer (m/w/d)


Neukunden besuchen & begeistern; Betreuung & Beratung der Bestandskunden; gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen; Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele;...


Keywords
Akquisiteur I Handelsvertreter I Vertreter I Verlag I Anzeigenverkauf I Vertriebsmitarbeiter I Vertrieb I Verkauf I Verkäufer I Manager I Außendienstmitarbeiter I Außendienst I Kundenbetreuer I Account I Manager I Medienberater I

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