Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung


Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Heppenheim (Bergstraße) Vollzeit Unbefristet

heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

Interessiert Sie diese Position?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann

karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH

Schwarzwaldstraße 5

64646 Heppenheim

www.heptec.de

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heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

Interessiert Sie diese Position? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann
karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH
Schwarzwaldstraße 5
64646 Heppenheim
www.heptec.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

HR-Generalist (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

HR-Generalist (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Koordination der Ein- und Austritte
  • Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit den jeweiligen Bereichen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Überwachung und Verwaltung der Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.)
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
  • Überprüfung und Verwaltung der Zeiterfassung der Mitarbeiter (Admin der elektronischen Zeiterfassung AXAVIA)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Berichten
  • Mitarbeiterbetreuung in allen personalrelevanten Fragen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Versicherungen der Mitarbeiter für das In- und Ausland
  • Erstellung von Kennzahlen und Statistiken
  • Schlüsselverwaltung und Rücknahme von Betriebsmitteln (Dokumentation Aus- und Rückgabe)
  • Unterstützung der Personalleitung
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung bzw. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Software: MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen, eine gut geplante selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins der Referenznummer YF17144760 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Lohnbuchhaltung I HR I Personalwesen I

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir beraten kleine bis mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Bearbeitung der Finanz- und/Lohnbuchhaltungen
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung oder stehen kurz vor dem Abschluss einer Ausbildung.
  • Sie sind erfahren im Umgang mit der EDV, DATEV und den gängigen MS Office Programmen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit modernen IT-Systemen und stehen den Herausforderungen der Digitalisierung aufgeschlossen gegenüber.
  • Sie arbeiten strukturiert, effizient und termingerecht.

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld.
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz entweder in Heppenheim oder Weinheim.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17346075 an:

Reibold, Guthier & Partner GbR
Weiherhausstr. 8b
64646 Heppenheim

Tel. 0 62 52 / 99 09 – 0

bewerbung[AT]reibold-guthier.de
www.reibold-guthier.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Lohnbuchhaltung I Steuern I Sachbearbeitung I

Sachbearbeiter (m/w/d) – Forderungsmanagement / Inkasso


Seit dem Jahr 2002 ist die INTER INKASSO AG ein erfolgreicher Partner kleiner und mittelständischer Unternehmen in Fragen der außergerichtlichen Forderungsbeitreibung.

Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir einen


Sachbearbeiter (m/w/d) – Forderungsmanagement / Inkasso


Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Bearbeitung und Durchführung außergerichtlicher Inkassoverfahren
  • Verantwortung für die Umsetzung sämtlicher Mahnverfahren
  • Vorbereitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • Korrespondenz mit Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichten,
    Gerichtsvollziehern und Schuldnerberatungen
  • Abschluss und Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen
  • Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle
  • Adressrecherchen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Steuerfachangestellte(r)
  • Einschlägige praktische Erfahrungen im Forderungsmanagement bzw. Inkassoverfahren
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DATEV)
  • Selbstständige Arbeitsweise und gute kommunikationsstarke Ausdrucksweise

Wir bieten Ihnen nach sorgfältiger Einarbeitung eine auf vertrauensvolle Zusammenarbeit ange­legte Anstellung und freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.


INTER INKASSO AG · z. H. Frau Greißl-Streit
Heimrodstraße 14 · 64625 Bensheim · Telefon: 06251/ 7098-903
www.interinkasso-ag.de · E-Mail: p.greissl-streit[AT]interinkasso-ag.de


Keywords
Steuern I Sachbearbeitung I Rechtswesen I

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Jahresabschlüsse / Steuererklärungen


Selbstständige Betreuung von Mandanten; Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Vorgänge der Jahresabschlusserstellung; Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen; Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten sowie Finanzämtern;...


Keywords
Betriebswirtin I Abschlussprüferin I Jahresabschlussprüferin I Wirtschaftsingenieurin I Wirtschaftsprüferin I

Office Manager (m/w/d)


Du sorgst für eine harmonische Arbeitsatmosphäre in den Räumlichkeiten und für das gesamte Team; du verantwortest die Büroorganisation, Gästebetreuung sowie Terminorganisation; du trittst als zuverlässige Ansprechperson mit Kunden und Dienstleistern;...


Keywords
Effizientes I Büromanagement I Terminplanung I Korrespondenz I Organisationsgeschick I Büroadministration I Teamkoordination I Kundenservice I Reiseorganisation I Büromaterialverwaltung I Eventmanagement I Berichterstattung I Budgetverwaltung I Protokollführung I Datenmanagement I Rechnungsstellung I Beschaffung I Projektunterstützung I Kommunikation I Multitasking I

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