Projektingenieur Anlagen / Rohrleitungsplanung (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden General­unternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasser­aufbereitungs­anlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektingenieur Anlagen / Rohrleitungsplanung (m/w/d)
in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Mitwirkung bei der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für Anlagenprojekte im Bereich Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasser­aufbereitungs­anlagen
  • Entwickeln von Anlagenlayouts und Aufstellungsplänen
  • Design, Auslegung und Berechnung der jeweiligen Apparate, Aggregate und Rohrleitungen oder deren Koordination bei externer Vergabe
  • Entwicklung / Abgleich der Aufgabenstellungen mit unseren Kunden
  • Durchführen von Design-Reviews zur Abstimmung mit den Projektbeteiligten
  • Erstellung von Stücklisten und Ausschreibungs­unterlagen
  • Technische Klärung und Abstimmung mit Zulieferern
  • Abgehen und Aufnahme von Anlagenbereichen sowie Koordination und Überwachung der Montage auf der Baustelle
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder ähnlich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 5 Jahre)
  • Projekt-Engineering-Fähigkeiten und die Anwendung dieser, innerhalb von Budget und Zeitplan, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Berufserfahrung bei der Planung o.g. Anlagen
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Geduld und Ausdauer zur Bewältigung großer und komplexer Arbeitsaufträge und umfangreichen Kunden­anforderungen
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Analytisches, konzeptionelles und räumliches Denken
  • Praxiskenntnisse mit 2D/3D Software-Tools im Bereich CAE/CAD
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittel­ständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbst­ständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775777 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I

Projektleiter für Anlagenbau Wasser (m/w/d) (Prozesswasser, Trinkwasser, Abwasser)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden General­unternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industrie­wasseraufbereitungs­anlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektleiter für Anlagenbau Wasser (m/w/d) (Prozesswasser, Trinkwasser, Abwasser)in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Leitung des interdisziplinären Projektteams in den verschiedenen Projektphasen (Planung, Abwicklung und Inbetriebnahme)
  • Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden, Ingenieurbüros, anderen Gewerken und externen Partnern
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Verfahrenstechnik, Maschinen­technik, Bautechnik, Elektrotechnik und Automatisierung
  • Projektüberwachung hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten
  • Sicherstellung der termingerechten Abgabe
  • Berichterstattung gegenüber Geschäfts- und Bereichsleitung
  • Personalverantwortung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Umwelt­technik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
  • Gute Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- sowie im privaten Werkvertragsrecht
  • Sicherer Umgang mit diversen Tools (z.B. MS-Project) für das Termin- und Ressourcen­management
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden sowie Erfahrung in der Teamleitung
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittel­ständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebs­klima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbst­ständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775786 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität.

  • Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung)
  • Überwachung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei übergreifenden Themen wie Reisekostenabrechnung oder in der Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse
  • Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Buchhaltung von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung in der (Kreditoren-) Buchhaltung, zusätzliche Kenntnisse in der Buchhaltung mit SAP sind wünschenswert
  • Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Hands-on Mentalität
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775788 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung


Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Heppenheim (Bergstraße) Vollzeit Unbefristet

heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

Interessiert Sie diese Position?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann

karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH

Schwarzwaldstraße 5

64646 Heppenheim

www.heptec.de

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heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

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Frau Katja Hartmann
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heptec GmbH
Schwarzwaldstraße 5
64646 Heppenheim
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Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Fahrzeuglackierer (m/w/d)


Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Industrielles Fertigungsumfeld

Heppenheim (Bergstraße) Vollzeit Unbefristet

heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit als Fahrzeuglackierer (m/w/d) Industrielles Fertigungsumfeld.

Nach Ihrer abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung (Lackierer (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung) verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Fahrzeuglackierung, Industrielackierung von Holz, Metall oder Spritzlackierung in der industriellen Fertigung.

Sie suchen

  • einen unkonventionellen mittelständischen
  • Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt?
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation?
  • professionelles, ganzheitliches Arbeiten in einem kompetenten Team?
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis?

Wir suchen

  • technische Kompetenz aus der mittelständischen produzierenden Industrie
  • Erfahrungen aus mindestens einem der Bereiche Autolackierung, Industrielackierung (Schleifen, Beschichten, Finishen und Montage div. Bauteile aus GFK/SMC/PUR/Metall)
  • gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • Mitarbeit im Schichtbetrieb
  • gute Deutschkenntnisse von Vorteil

Interessiert Sie diese Position?

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Frau Katja Hartmann

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heptec GmbH

Schwarzwaldstraße 5

64646 Heppenheim

www.heptec.de

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heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit als Fahrzeuglackierer (m/w/d) Industrielles Fertigungsumfeld.

Nach Ihrer abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung (Lackierer (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung) verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Fahrzeuglackierung, Industrielackierung von Holz, Metall oder Spritzlackierung in der industriellen Fertigung.

Sie suchen

  • einen unkonventionellen mittelständischen
  • Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt?
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation?
  • professionelles, ganzheitliches Arbeiten in einem kompetenten Team?
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis?

Wir suchen

  • technische Kompetenz aus der mittelständischen produzierenden Industrie
  • Erfahrungen aus mindestens einem der Bereiche Autolackierung, Industrielackierung (Schleifen, Beschichten, Finishen und Montage div. Bauteile aus GFK/SMC/PUR/Metall)
  • gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • Mitarbeit im Schichtbetrieb
  • gute Deutschkenntnisse von Vorteil

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heptec GmbH
Schwarzwaldstraße 5
64646 Heppenheim
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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Lackierer I

Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Industrielle Oberflächenbeschichtung

Heppenheim (Bergstraße) Vollzeit Unbefristet

heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit als Vertriebsinnendienst (m/w/d) Industrielle Oberflächenbeschichtung.

Nach Ihrer abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung (Fachschule, FH, o.ä.) verfügen Sie mehrjährige Erfahrungen im Markt der Oberflächen-Pulverbeschichtung und Lackiertechnik

Sie suchen

  • eine vertriebliche Herausforderung mit interessanten technischen Problemstellungen und sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Professionelles, ganzheitliches Arbeiten in einem kompetenten Team von Verkaufsaussendienst und den Fachabteilungen Engineering und Produktion
  • ein attraktives Package mit Perspektiven für eine künftige Führungsaufgabe.

Wir suchen

  • technische Kompetenz aus der mittelständischen produzierenden Industrie (Metall, Kunststoff, Chemie).
  • Erfahrungen aus mindestens einem der Bereiche Vertriebsinnendienst, Controlling, Planung oder Arbeitsvorbereitung.
  • selbstständige Aufbereitung und Erstellung von Zuschlagskalkulationen, Richtpreis- und Detailangeboten
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • berufliche Erfahrung in einer oder mehrerer dieser Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Bahn, Baumaschinen, Medizintechnik, Luftfahrt
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit und Ausdauer in der Verfolgung der Angebotsprojekte
  • Hands-on Mentalität, Bodenständigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
  • sehr gute Kenntnis in EDV (MS Office, insbesondere Excel, ERP (z.B. ProAlpha) und CRM Systeme).

Interessiert Sie diese Position?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann

karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH

Schwarzwaldstraße 5

64646 Heppenheim

www.heptec.de

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heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit als Vertriebsinnendienst (m/w/d) Industrielle Oberflächenbeschichtung.

Nach Ihrer abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung (Fachschule, FH, o.ä.) verfügen Sie mehrjährige Erfahrungen im Markt der Oberflächen-Pulverbeschichtung und Lackiertechnik

Sie suchen

  • eine vertriebliche Herausforderung mit interessanten technischen Problemstellungen und sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Professionelles, ganzheitliches Arbeiten in einem kompetenten Team von Verkaufsaussendienst und den Fachabteilungen Engineering und Produktion
  • ein attraktives Package mit Perspektiven für eine künftige Führungsaufgabe.

Wir suchen

  • technische Kompetenz aus der mittelständischen produzierenden Industrie (Metall, Kunststoff, Chemie).
  • Erfahrungen aus mindestens einem der Bereiche Vertriebsinnendienst, Controlling, Planung oder Arbeitsvorbereitung.
  • selbstständige Aufbereitung und Erstellung von Zuschlagskalkulationen, Richtpreis- und Detailangeboten
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • berufliche Erfahrung in einer oder mehrerer dieser Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Bahn, Baumaschinen, Medizintechnik, Luftfahrt
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit und Ausdauer in der Verfolgung der Angebotsprojekte
  • Hands-on Mentalität, Bodenständigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
  • sehr gute Kenntnis in EDV (MS Office, insbesondere Excel, ERP (z.B. ProAlpha) und CRM Systeme).

Interessiert Sie diese Position? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann
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heptec GmbH
Schwarzwaldstraße 5
64646 Heppenheim
www.heptec.de


Keywords
Controlling I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)


Über uns

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und Zusammenbau mit Kunststoffträgern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation, der Umformung und Zusammenbau in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher su­chen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen:

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als kompetenter Ansprechpartner verfügen Sie über eine technische Ausbildung sowie über langjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätsprozesse und sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erstellen von Prüfplänen
  • Vorbereitung, Durchführung und Abarbeitung Maßnahmenplan bei der internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Beratung in Qualitätsfragen
  • Vorbeugemaßnahmen, Korrekturmaßnahmen, gegen mögliche, vorhandene Fehler einleiten
  • Durchführung von QM-Schulungen für Mitarbeiter
  • Erstellung von Bemusterungsunterlagen (EMBP/PAPP)

Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Kenntnisse der Qualitätssicherung nach ISO 9001:2000 und IATF 16949
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office-Kenntnisse (MS Project, Visio, etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung im QA-Bereich eines Automobilzulieferers
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohes Engagement, Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
  • Praxisorientiertes Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktion mit Kundenorientierung

Angebot:

Es erwartet Sie eine herausfordernde und vor allem ausbaufähige Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen. Da sich unser Unternehmen in der Expansion befindet, bietet die Position zudem hervorragende Entwicklungsperspektiven. Bei einem Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, einer wirtschaftlich starken Region, unterstützen wir Sie gerne.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühest möglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF16941533 an:

RMIG Nold II GmbH - Personalabteilung – Am Katzloch 1 – D 64589 Stockstadt/Rhein

E-Mail: Bewerbung[AT]rmig.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I Sachbearbeitung I

Werkzeugmechaniker (m/w/d)


Wir verstärken unser Team!

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com ), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus auf Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und dem Zusammenbau mit Kunststoffträgern. Die RMIG Nold II GmbH gehört zur internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation und der Umformung in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen:

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Eigenverantwortliches Anfertigen von Formwerkzeugen, Vorrichtung und Messmittel
  • Durchführen von Reparatur-, Korrektur und Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Formwerkzeugen gemäß Wartungsplan
  • Bearbeiten von Abstellmaßnahmen und Korrekturmaßnahmen
  • Erkennen von Problemen oder Verbesserungsvorschlägen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Störungsbeseitigung an Schnitt – und Formwerkzeugen
  • Erstellung von Greifsysteme für Transferwerkzeuge
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortung

Ihre Persönlichkeit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/in im Bereich Stanz. - und Umformtechnik, oder abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in mit mehrjähriger Erfahrung
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, exakte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind pflichtbewusst, hands-on und arbeiten gerne im Team
  • Engagement, Sorgfalt und Interesse an langfristiger Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Angebot: Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen. Da sich unser Unternehmen in der Expansion befindet, bietet diese Position zudem hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühest möglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF16941537 an:

RMIG Nold II GmbH – Tobias Metzger – Leiter Werkzeugbau
Am Katzloch 1– 64589 Stockstadt am Rhein

E-Mail: Bewerbung[AT]rmig.com


Keywords
Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I Servicetechnik I

Customer Marketing Manager D-A-CH (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit


Innovative Produkte. Neue Wege.
Neuer Job für Dich.
Eine erfrischende Perspektive.

CooperVision, ein Bereich von The Cooper Companies, Inc. (NYSE:COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen.

Wir produzieren eine Fülle von Einmalkontaktlinsen- und Monatslinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Sehkorrekturen wie etwa Astigmatismus und Presbyopie verweisen und bieten das umfassendste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Produkten auf dem Markt.

Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten sorgen wir für eine erfrischende Perspektive auf dem Markt.

Um in diesem Sinne weiterzuarbeiten, suchen wir mehr denn je Mitarbeiter, die Leidenschaft für Technologie mit Begeisterung für Erfolg verbinden. Nur so lässt sich Zukunft als Vorteil für wirklich alle gestalten: für unsere Kunden, für Kontaktlinsenträger, das Unternehmen und für Dich selbst. Packen wir’s gemeinsam an!

Wir suchen für unseren Standort in Eppertshausen Dich als
Customer Marketing Manager D-A-CH (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit (mind. 80%)

Das bieten wir:
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international führenden Unternehmen
  • Hybrides Arbeitsmodell – Möglichkeit zeitweise von zu Hause zu arbeiten
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch ein Patenprogramm
  • Freundliche Büro-Hunde sind bei uns willkommen!
  • Pensionskassenbeiträge und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Mitarbeiter-Aktienkaufplan-Programm
  • Möglichkeit eines Jobrad-Leasings
  • Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte
  • 30 Tage Urlaub, sowie zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
  • Möglichkeiten, Dich in internationalen Projekten im Bereich „Great-Place-to-Work“ zu den Themen Work-Life-Balance, Diversität & Inklusion und Frauenmentoring zu engagieren
Deine Stärken:
  • Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing und/oder Brand Marketing, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Key Account wünschenswert
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und bist ein Teamplayer
  • Du hast ein souveränes Auftreten und verstehst es, die Sprache des Kunden zu sprechen und ihre Bedürfnisse zu erkennen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft mit Schwerpunkt Österreich und Schweiz
Deine Aufgaben:
  • Du bist als Customer Marketing Manager die/der Hauptansprechpartner/in für alle Marketingaktivitäten bei Deinen zu verantwortenden Key-Accounts
  • Du erstellt Joint Business oder Customer Business Pläne, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Key Account Managern/innen, mit der Zielsetzung der Erreichung der vereinbarten Wachstumspläne
  • Entwicklung und Umsetzung des Kundenmarketing-Aktivitätenkalenders
  • Abstimmung und Koordination von Neuprodukt-Launches im Bereich Private Label, in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Koordinator
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Promotions oder Service-Tools für unterschiedliche Kundengruppen
  • Verwaltung der Marketingbudgets deiner Kunden

CooperVision bietet Dir die Möglichkeit, in einem hoch motivierten und dynamischen Team den D-A-CH Markt erfolgreich auszubauen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Sarah Eschmann, HR Business Advisor DACH, seschmann[AT]coopervision.de wenden.


Keywords
Marketing I PR I

Schweißfachingenieur (m/w/d)


Mehr als ein Job:
Botschafter des Handwerks.

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist die Botschafterin des Handwerks in unserer Metropolregion. Innovative Aus- und Weiterbildungs­angebote in unseren Berufsbildungs- und Technologiezentren verbinden erfolgreich Tradition und Zukunft des Handwerks und sind die Grundlage für den neu entstehenden Campus für berufliche Bildung.

Möchten auch Sie Botschafter werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Frankfurt am Main, Bensheim und Weiterstadt einen

Schweißfachingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Lehrgangsleitung in der Schweißtechnischen Lehranstalt Frankfurt-Rhein-Main
  • Planung, Abstimmung und Durchführung der theoretischen und praktischen schweißtechnischen Aus- und Weiterbildung nach DVS-Richtlinien
  • Unterrichtstätigkeit in Schweißfachmann-Lehrgängen und Meister­vorbereitungskursen
  • Neu- und Weiterentwicklung von Lehrgangsangeboten in der Schweiß- und Werkstofftechnik sowie Einführung neuer Technologien und didaktischer Konzepte
  • Aktive Mitarbeit in Gremien des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren
  • Übernahme von bereichsübergreifenden Aufgaben im Bereich Berufs­bildungs- und Technologiezentren

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss und Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur nach DVSIIW 1170
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen internationalen und nationalen Normen, Vorschriften und DVS-Richtlinien
  • Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufspraxis im Stahl- und Metallbau gesammelt
  • Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse und Qualifikationen auf dem Gebiet der zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Idealerweise Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
  • Weiterbildungsinteresse

Wir bieten:

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Modernste Technik (u. a. Schweißroboter und Schweißsimulatoren)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreies Jobticket im RMV-Gebiet
  • Anteiliges 13. Monatsgehalt, Vermögensbildung und zusätzliche Altersversorgung
  • Teilzeit auf Anfrage

Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Land Hessen (TV-H).

Bewerben Sie sich auf unserem Onlineportal und geben uns die Chance, Sie kennenzulernen.

Sie erhalten im Anschluss an die Absendung Ihrer Bewerbung Daten für den Zugriff auf Ihren persönlichen Zugang zu unserem Bewerberportal. Diesen können Sie nutzen, um noch relevante Unterlagen hochzuladen oder Kontakt mit uns zu halten.

Zu unserer Datenschutzerklärung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Personalabteilung
Postfach 17 03 53
60077 Frankfurt am Main


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

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