Erzgrube Büchenberg

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Erzgrube Büchenberg

Die Erzgrube Büchenberg war bis 1970 noch ativ und es wurden wertvolle Erze in müheseliger Arbeit abgebaut. Heute ist die Erzgrube Büchenberg eine beliebte Sehenswürdigkeit. 

Wer das innere der Erzgrube Büchenberg sehen möchte, muss an einer der Führungen teilenehmen. Die Führung dauert etwas 60-70 Minuten und ist mit einem preis von 10,00 Euro für Erwachsene absolut empfehlenswert. Bei der Führung, bekommt man Einblicke in die körperlich harte Arbeit der ehemaligen Bergbauleute. Auch alte Werkzeuge und Maschinen werden live vorgeführt. 

Nur 300 Meter vom Erzgrube Büchenberg befindet sich ein Parkplatz, auch für das leibliche Wohl ist direkt vor Ort gesorgt.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.schaubergwerk-elbingerode.de


Erzgrube Büchenberg auf Instagram



Adresse von Erzgrube Büchenberg

Wenn du Erzgrube Büchenberg besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse: Büchenbergstraße 2

Ort: 38875 Elbingerode (Harz)



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Erzgrube Büchenberg live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Erzgrube Büchenberg vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Erzgrube Büchenberg vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Erzgrube Büchenberg hier hinterlassen: Erzgrube Büchenberg Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Burg Regenstein im Harz | Der Austbergturm im Harz | Erzgrube Büchenberg | Schnarcherklippen |