Bergbaumuseum Lautenthals Glück

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Bergbaumuseum Lautenthals Glück

Wer sich für alte Handwerksgeschichte und Bergbau interessiert, der sollte sich das Bergbaumuseum Lautenthals Glück unbedingt ansehen. Bis 1931 Wurde hier Silbererz abgebaut, bis der Betrieb schließlich eingestellt wurde. Heute wird die ehemalige Silbererzgrube al Bergbaumuseum Lautenthals Glück geführt.

 

Bereits im Äußeren des Geländes, gibt es ein riesiges Wasserrad und alte Förderfahrzeuge der ehemaligen Miene zu besichtigen. Das Bergbaumuseum Lautenthals Glück vermittelt das Gefühl, als wäre man im Jahr 1931 mitten drin. Ebenfalls kann man sich die Schmiede und SIlberhalle ansehen. Auch der überirdisch gelegene Grubenbahnhof ist sicher einen Blick wert.

Das Bergbaumuseum Lautenthals Glück ist täglich geöfnet, da die Öffnungszeiten aber ein wenig variieren, sollte man sich hier vorher informieren. 

Die Preise für eine Besichtigung belaufen sich für erwachsene auf 11,00 Euro und für Kinder auf 8,00 Euro.

Eine Besichtigung der Bergbaumuseum Lautenthals Glück ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder überaus interessant.

 

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Harz


Bergbaumuseum Lautenthals Glück auf Instagram



Adresse von Bergbaumuseum Lautenthals Glück

Wenn du Bergbaumuseum Lautenthals Glück besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse: Wildemanner Str. 17

Ort: 38685 Langelsheim



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Bergbaumuseum Lautenthals Glück live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Bergbaumuseum Lautenthals Glück vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Bergbaumuseum Lautenthals Glück vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Bergbaumuseum Lautenthals Glück hier hinterlassen: Bergbaumuseum Lautenthals Glück Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Baumwipfelpfad in Bad Harzburg | Bergbaumuseum Lautenthals Glück | Burgruine Harzburg | 19 Lachter Stollen |