Prinzenteich Harz

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Prinzenteich Harz

Viele einheimischen und Touristen, sagen dem Prinzenteich Harz nach, es wäre der schönste Teich im ganzen Harz. Und das nicht ohne Grund wie wir finden! Durch die Zahlreichen Wasserfälle, welche sich um den Prinzenteich Harz herum befinden, hat man hier eine wirklich einmalige Kulisse vor sich. Und auch sonst, hat das Tal in dem der Prinzenteich Harz liegt, einiges an sehenswerter Natur zu bieten.

Wer mit dem Auto zum Prinzenteich Harz fahren möchte, hat hier direkt kostenlose Parkplätze in direkter Nähe zum See. 

Der Prinzenteich Harz ist einer der größten Bergauseen im Harz. Seine Staumauer hat eine Länge von etwa 190 Meter. Heute ist der Prinzenteich Harz unter Anglern sehr beliebt. Durch seine gute Wasserqualität, haben sich hier zahlreiche Fischarten angesiedelt. Aber im Sommer ist der Prinzenteich auch ein sehr beliebtes Gewässer zum Baden. 

Wer hier gerne Wandern möchte, der hat mehrere Wanderwege zum Prinzenteich hin oder um ihn herum zur Auswahl. Die Wanderwege um den See herum sind alle recht schmal und eher weniger gut ausgebaut. Was dem ganzen aber nicht schaden soll, ganz im gegenteil, man befindet sich eben mitten in der Natur.




Adresse von Prinzenteich Harz

Wenn du Prinzenteich Harz besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Harz

Strasse:

Ort: 38678 Clausthal-Zellerfeld



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Prinzenteich Harz live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Prinzenteich Harz vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Prinzenteich Harz vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Prinzenteich Harz hier hinterlassen: Prinzenteich Harz Bewerten

Gewässer In der Nähe

Granetalsperre im Harz | Bärenbrucher Teich | Eckertalsperre | Schalker Teich im Harz |