Produktionsmitarbeiter im Bereich Kunststofftechnik / Spritzgießer (m/w/d)


Du suchst einen Job mit Perspektive? DANN KOMM IN UNSER TEAM!

Produktionsmitarbeiter im
Bereich Kunststofftechnik /
Spritzgiesser (m/w/d)
in Vollzeit Arbeitsort: Eppertshausen

DEINE AUFGABEN:

  • Ein- und Auslagern von Werkzeugen
  • Ein- und Auslagern von Materialien und
    Einlegeteilen
  • Lagerwirtschaft
  • Mithilfe beim Bedienen, Einrichten und Überwachen von Kunststoffspritzmaschinen
  • Umbauten, Reparaturen und Reinigungsarbeiten an den Kunststoffspritzmaschinen durchführen
  • Eigenverantwortlicher Umbau nach Fertigungsauftrag sowie Anlaufüberwachung und Störungsbeseitigung
  • Tätigkeiten im Bereich Finish
  • Durchführung und Dokumentation der Qualitätskontrollen

DEIN PROFIL:

  • Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich des Einrichtens von Kunststoff-Spritzmaschinen
  • gutes technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität sowie Teambereitschaft
  • Eigenständiges und sauberes genaues Arbeiten und Ehrgeiz sowie Problemlösungskompetenz
  • Deutsch in Wort und Schrift

WIR BIETEN:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • KEINE Schichtarbeit und damit planbare Freizeit
  • Eine langfristige Perspektive in einem familiären Umfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit netten Kollegen und Kolleginnen

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du bitte unter Angabe der Referenznummer YF16906332 an bewerbung[AT]gms-24.de.
Bei Fragen steht dir Stefanie Schultheiss unter 06071/50820-0 gerne zur Verfügung.
Informationen wer wir sind und was mir machen erhältst du unter
www.gms-24.de

GMS.24 GmbH
German Mold Service 24

Max-Planck-Str. 3
64859 Eppertshausen

+49 (0) 607150820-0
service[AT]gms-24.de


Keywords
Lagerwirtschaft I Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Kunststofftechnik I Maschinenführer I Mechaniker I Montage I Qualitätsmanagement I Servicetechnik I

Projektleiter / CNC Fräser (m/w/d)


Lust auf: Menschen . Formen . Teile

Gesucht: Projektleiter / CNC Fräser (m/w/d) Vollzeit

Du löst technische Herausforderungen mit Weitblick. Denn du weißt: Das Endprodukt kann nur so gut sein wie die Form, die du ihm gegeben hast. Deshalb suchst du immer nach der besten Lösung — im Team wie im direkten Kundenkontakt.

Deshalb sollten dies deine Eigenschaften sein:

  • Sehr gute CAD- oder CAM-Kenntnisse
  • Räumliches Denken
  • Präzises, sauberes Arbeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Spaß an Kundenkontakt
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
Deine Aufgaben:
  • Selbstständige Abwicklung von Projekten im engen Kundenkontakt
  • 3D-Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen aus Aluminium
  • CAM-gesteuerte Programmierung von HSC CNC-Fräsmaschinen
Nicht dein Job? Wir suchen auch
CNC-Fräser/Zerspanungsmechaniker/innen, Werkzeugmechaniker/innen,
Spritzgießer/innen, gerne auch Quer- und Wiedereinsteiger/innen

Das sind wir: ein mittelständisches Unternehmen, das zu
den Führenden im Bereich Rapid Tooling zählt. Unsere
Kunden schätzen unsere Authentizität, Flexibilität und
Verlässlichkeit.

Wir liefern, was wir versprechen.
Versprechen geben können wir aber nur dank unseres
Teams, das selbst in zeitkritischen Situationen Hand in
Hand arbeitet und Bestleistungen erzielt.

Dafür schätzen und fördern wir unsere Mitarbeiter/innen.
Auch in Form von beruflichen Perspektiven.

Du willst dazu gehören?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16941411 z. H. Frau Andrea Coy,
bewerbung[AT]solidtec.de

Solidtec GmbH · Lagerstraße 45 · 64807 Dieburg
t +49 60 71 92 29 0 · info[AT]solidtec.de www.solidtec.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Technische Leitung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)


Über uns

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und Zusammenbau mit Kunststoffträgern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation, der Umformung und Zusammenbau in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher su­chen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen:

Qualitätsmitarbeiter Automotive (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als kompetenter Ansprechpartner verfügen Sie über eine technische Ausbildung sowie über langjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätsprozesse und sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erstellen von Prüfplänen
  • Vorbereitung, Durchführung und Abarbeitung Maßnahmenplan bei der internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Beratung in Qualitätsfragen
  • Vorbeugemaßnahmen, Korrekturmaßnahmen, gegen mögliche, vorhandene Fehler einleiten
  • Durchführung von QM-Schulungen für Mitarbeiter
  • Erstellung von Bemusterungsunterlagen (EMBP/PAPP)

Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Kenntnisse der Qualitätssicherung nach ISO 9001:2000 und IATF 16949
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office-Kenntnisse (MS Project, Visio, etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung im QA-Bereich eines Automobilzulieferers
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohes Engagement, Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität
  • Praxisorientiertes Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktion mit Kundenorientierung

Angebot:

Es erwartet Sie eine herausfordernde und vor allem ausbaufähige Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen. Da sich unser Unternehmen in der Expansion befindet, bietet die Position zudem hervorragende Entwicklungsperspektiven. Bei einem Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, einer wirtschaftlich starken Region, unterstützen wir Sie gerne.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühest möglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF16941533 an:

RMIG Nold II GmbH - Personalabteilung – Am Katzloch 1 – D 64589 Stockstadt/Rhein

E-Mail: Bewerbung[AT]rmig.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I Sachbearbeitung I

Werkzeugmechaniker (m/w/d)


Wir verstärken unser Team!

Wir, die RMIG Nold II GmbH (www.rmig-nold.com ), sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus auf Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und dem Zusammenbau mit Kunststoffträgern. Die RMIG Nold II GmbH gehört zur internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation und der Umformung in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen:

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Eigenverantwortliches Anfertigen von Formwerkzeugen, Vorrichtung und Messmittel
  • Durchführen von Reparatur-, Korrektur und Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Formwerkzeugen gemäß Wartungsplan
  • Bearbeiten von Abstellmaßnahmen und Korrekturmaßnahmen
  • Erkennen von Problemen oder Verbesserungsvorschlägen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Störungsbeseitigung an Schnitt – und Formwerkzeugen
  • Erstellung von Greifsysteme für Transferwerkzeuge
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortung

Ihre Persönlichkeit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/in im Bereich Stanz. - und Umformtechnik, oder abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in mit mehrjähriger Erfahrung
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, exakte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind pflichtbewusst, hands-on und arbeiten gerne im Team
  • Engagement, Sorgfalt und Interesse an langfristiger Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Angebot: Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen. Da sich unser Unternehmen in der Expansion befindet, bietet diese Position zudem hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (tabl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühest möglicher Eintrittstermin) mit Angabe der Referenznummer YF16941537 an:

RMIG Nold II GmbH – Tobias Metzger – Leiter Werkzeugbau
Am Katzloch 1– 64589 Stockstadt am Rhein

E-Mail: Bewerbung[AT]rmig.com


Keywords
Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I Servicetechnik I

Mechatroniker Servicetechniker CNC Fräsmaschinen (m/w/d)


Lust auf: Menschen . Formen . Teile

Gesucht: Mechatroniker
Servicetechniker CNC Fräsmaschinen
m/w/d in Vollzeit

Du hast Spaß an immer neuen technischen Problemstellungen und Herausforderungen. Und möchtest einen positiven
Einfluss auf den Bereich der Maschineninstandhaltung
innerhalb unseres Unternehmens ausüben sowie an unserem
kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitwirken.

Deine Eigenschaften:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Mechatronik oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Du hast während deiner Berufsausbildung und deiner späteren beruflichen Tätigkeit Erfahrungen im Umgang mit Pneumatik, Elektronik sowie der Steuerungstechnik gesammelt.
  • Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und kannst dich für individuelle Problemstellungen begeistern.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein freundliches und offenes Auftreten gegenüber unseren Kunden sind für dich selbstverständlich.
  • Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschlands. Der Standort ist 64807 Dieburg.
  • Führerschein Klasse B

Deine Aufgaben:

  • Selbstständiges Warten und Instandsetzen unserer CNC-Fräsmaschinen bei uns und unseren Kunden vor Ort.
  • Erstinbetriebnahme von Neumaschinen und Maschinenumbauten
  • Fehlersuche, Fehlererkennung sowie deren Behebung. Bei kniffeligen Problemstellungen arbeitest du in direktem Kontakt mit deinen Kollegen in der Zentrale.
  • Als Servicespezialist bist du der erste Ansprechpartner bei unserem Kunden vor Ort.
Nicht dein Job? Wir suchen auch:
Projektleiter/innen, CNC-Fräser/innen Werkzeugmechaniker/innen,
Spritzgießer/innen gerne auch Quer- und Wiedereinsteiger/innen

Das sind wir: ein mittelständisches Unternehmen, das zu
den Führenden im Bereich Rapid Tooling zählt. Unsere
Kunden schätzen unsere Authentizität, Flexibilität und
Verlässlichkeit.

Wir liefern, was wir versprechen.
Versprechen geben können wir aber nur dank unseres
Teams, das selbst in zeitkritischen Situationen Hand in
Hand arbeitet und Bestleistungen erzielt.

Dafür schätzen und fördern wir unsere Mitarbeiter/innen.
Auch in Form von beruflichen Perspektiven.

Du willst dazu gehören?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF16974049 z. H. Frau Andrea Coy,
bewerbung[AT]solidtec.de

Solidtec GmbH · Lagerstraße 45 · 64807 Dieburg
t +49 60 71 92 29 0 · info[AT]solidtec.de www.solidtec.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Maschinenführer I Mechatroniker I Servicetechnik I

Mechatroniker Fachbereich Maschineninstandhaltung (m/w/d)


Lust auf: Menschen . Formen . Teile

Gesucht: Mechatroniker Fachbereich Maschineninstand­haltung m/w/d in Vollzeit

Du hast Spaß an immer neuen technischen Problemstellungen und Herausforderungen. Und möchtest einen positiven
Einfluss auf den Bereich der Maschineninstandhaltung
innerhalb unseres Unternehmens ausüben sowie an unserem
kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitwirken.

Deine Eigenschaften:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Mechatronik.
  • Du hast während deiner Berufsausbildung und deiner späteren beruflichen Tätigkeit Erfahrungen im Umgang mit Pneumatik, Hydraulik, Elektronik sowie der Steuerungstechnik gesammelt.
  • Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und kannst dich für individuelle Problemstellungen begeistern.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Verantwortungsvolles Handeln und qualitätsbewusstes Arbeiten steht für dich an erster Stelle.

Deine Aufgaben:

  • Selbstständiges Instandsetzen von Spritzgießmaschinen und deren Peripherie. Dies umfasst die Fehlersuche, Fehlererkennung sowie deren Behebung, oft auch mit telefonischer Unterstützung durch einen Servicetechniker des Maschinenherstellers.
  • Die vorbeugende Instandhaltung und Wartung unserer Produktionsanlagen.
  • Das Arbeiten an firmeninternen Projekten. Hier gilt es Lösungen für konkrete Problemstellungen zu finden. Die benötigten Bauteile müssen ausgewählt und angeschafft werden. Das Umsetzen der Aufgabenstellung mit anschließender Inbetriebnahme und Dokumentation ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit..
Nicht dein Job? Wir suchen auch:
Projektleiter/innen, CNC-Fräser/innen Werkzeugmechaniker/innen,
Spritzgießer/innen gerne auch Quer- und Wiedereinsteiger/innen

Das sind wir: ein mittelständisches Unternehmen, das zu
den Führenden im Bereich Rapid Tooling zählt. Unsere
Kunden schätzen unsere Authentizität, Flexibilität und
Verlässlichkeit.

Wir liefern, was wir versprechen.
Versprechen geben können wir aber nur dank unseres
Teams, das selbst in zeitkritischen Situationen Hand in
Hand arbeitet und Bestleistungen erzielt.

Dafür schätzen und fördern wir unsere Mitarbeiter/innen.
Auch in Form von beruflichen Perspektiven.

Du willst dazu gehören?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF16974052 z. H. Frau Andrea Coy,
bewerbung[AT]solidtec.de

Solidtec GmbH · Lagerstraße 45 · 64807 Dieburg
t +49 60 71 92 29 0 · info[AT]solidtec.de www.solidtec.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Dokumentation I Technisches Projektmanagement I

Volljurist (m/w/d)


Managementsysteme

Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.

Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Volljuristen (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten sich in neue Rechtsgebiete und die damit zusammenhängenden Fachthemen ein, die die Unternehmens­gruppe betreffen (z.B. Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik, Datenschutz, Mietrecht, IT- Recht, Compliance, etc.)
  • Sie sind in der Lage, Sachverhalte und Rechtsausführungen schriftlich sowie mündlich zu kommunizieren (auch gegenüber Nicht-Juristen)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Rechtskenntnisse im allgemeinen Zivilrecht, Schuldrecht und im Zivilprozess
  • Grundlagen im Forderungsmanagement, in der Zwangsvollstreckung und im Gesellschaftsrecht
  • Rechtskenntnisse im Verwaltungsrecht und im Verwaltungsprozess, Vorkenntnisse bei der Vertragsgestaltung (wünschenswert)
  • Erfahrung in Vertragsverhandlungen und in der Prozessvertretung (wünschenswert)
  • Souveräner Umgang mit den Office-Standardprogrammen

Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit optimaler Work-Life-Balance, um ein harmonisches Verhältnis von Beruf und Freizeit zu schaffen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

Hauptverwaltung
STREIT® GmbH
Personalwesen

Lahnstraße 27-29
64625 Bensheim
Telefon: 0 62 51 – 70 98 – 0
Telefax: 0 62 51 – 70 98 – 904

E-Mail: personal[AT]streit-online.de
www.streit-online.de


Keywords
Verwaltung I Rechtswesen I Jurist I

Schweißfachingenieur (m/w/d)


Mehr als ein Job:
Botschafter des Handwerks.

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist die Botschafterin des Handwerks in unserer Metropolregion. Innovative Aus- und Weiterbildungs­angebote in unseren Berufsbildungs- und Technologiezentren verbinden erfolgreich Tradition und Zukunft des Handwerks und sind die Grundlage für den neu entstehenden Campus für berufliche Bildung.

Möchten auch Sie Botschafter werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berufsbildungs- und Technologiezentren in Frankfurt am Main, Bensheim und Weiterstadt einen

Schweißfachingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Lehrgangsleitung in der Schweißtechnischen Lehranstalt Frankfurt-Rhein-Main
  • Planung, Abstimmung und Durchführung der theoretischen und praktischen schweißtechnischen Aus- und Weiterbildung nach DVS-Richtlinien
  • Unterrichtstätigkeit in Schweißfachmann-Lehrgängen und Meister­vorbereitungskursen
  • Neu- und Weiterentwicklung von Lehrgangsangeboten in der Schweiß- und Werkstofftechnik sowie Einführung neuer Technologien und didaktischer Konzepte
  • Aktive Mitarbeit in Gremien des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren
  • Übernahme von bereichsübergreifenden Aufgaben im Bereich Berufs­bildungs- und Technologiezentren

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss und Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur nach DVSIIW 1170
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen internationalen und nationalen Normen, Vorschriften und DVS-Richtlinien
  • Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufspraxis im Stahl- und Metallbau gesammelt
  • Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse und Qualifikationen auf dem Gebiet der zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Idealerweise Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
  • Weiterbildungsinteresse

Wir bieten:

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Modernste Technik (u. a. Schweißroboter und Schweißsimulatoren)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreies Jobticket im RMV-Gebiet
  • Anteiliges 13. Monatsgehalt, Vermögensbildung und zusätzliche Altersversorgung
  • Teilzeit auf Anfrage

Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes im Land Hessen (TV-H).

Bewerben Sie sich auf unserem Onlineportal und geben uns die Chance, Sie kennenzulernen.

Sie erhalten im Anschluss an die Absendung Ihrer Bewerbung Daten für den Zugriff auf Ihren persönlichen Zugang zu unserem Bewerberportal. Diesen können Sie nutzen, um noch relevante Unterlagen hochzuladen oder Kontakt mit uns zu halten.

Zu unserer Datenschutzerklärung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Personalabteilung
Postfach 17 03 53
60077 Frankfurt am Main


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I

HR-Generalist (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

HR-Generalist (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung

Ihr Aufgabengebiet
  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Koordination der Ein- und Austritte
  • Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit den jeweiligen Bereichen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Überwachung und Verwaltung der Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.)
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
  • Überprüfung und Verwaltung der Zeiterfassung der Mitarbeiter (Admin der elektronischen Zeiterfassung AXAVIA)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Berichten
  • Mitarbeiterbetreuung in allen personalrelevanten Fragen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Versicherungen der Mitarbeiter für das In- und Ausland
  • Erstellung von Kennzahlen und Statistiken
  • Schlüsselverwaltung und Rücknahme von Betriebsmitteln (Dokumentation Aus- und Rückgabe)
  • Unterstützung der Personalleitung
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung bzw. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Software: MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen, eine gut geplante selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins der Referenznummer YF17144760 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Lohnbuchhaltung I HR I Personalwesen I

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle


OSARTIS ist ein international tätiges Medizin­technikunternehmen, das Implantate und Bioma­terialien für die Traumatologie und Orthopädie ent­wickelt, produziert und vermarktet. Zum Pro­duktportfolio gehören Knochen­zemente, Knochen­ersatzstoffe und Träger­materialien für Antibiotika.

Für unseren Standort in Münster (Hessen) suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle
in Vollzeit

Aufgaben:

  • Durchführung von chemischen, physikalischen und mikro­biologischen Analysen im Qualitäts­kontroll­labor
  • Durchführung von Umgebungs­überwachung
  • Mitarbeit bei Validierungen und Haltbarkeits­studien
  • Erstellen und Pflege von Dokumenten
  • Pflege von Datenbanken

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum CTA / BTA bzw. Chemie­laboranten (m/w/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung
  • Erfahrungen im Umgang mit Labor­chemikalien
  • Erfahrungen in mikrobiologischer Arbeits­weise
  • Kenntnisse instrumentale Analytik (GC, FTIR)
  • SAP-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte, verantwortungs­­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise
  • Deutsch- und Englisch­kenntnisse
  • Kommunikations- und Team­­fähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Das bieten wir:

  • Eine interessante, abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeit in einem modernen und wachsenden Unternehmen der zukunfts­orientierten Medizin­technik-Branche
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Beiträge zu vermögens­wirksamen Leistungen (VWL)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis

Sind Sie interessiert?

Bitte senden Sie Ihre aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

OSARTIS GmbH
Frau Beate Dollheimer
Auf der Beune 101 • 64839 Münster (Hessen)
Tel. 06071-929-0
E-Mail: jobs[AT]osartis.de

www.osartis.de

OSARTIS GmbH http://www.aap.de http://www.aap.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8720/logo_google.png

2023-06-02T07:58:32.297Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-03

Münster (Hessen) 64839 Auf der Beune 101

49.927281 8.8710059


Keywords
CTA I Laboranten I Qualitätsmanagement I

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